“Die Polizei ist ein Stück weit überfordert”

Interview mit dem neuen Vorsitzenden des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), Frank Überall, über die Gewalt gegen Journalisten, seine Pläne beim DJV und Haltung zur PR — vom 9. November 2015

[podloveaudio src=”http://www.daniel-bouhs.de/podcast_bonusmaterial/DB_001_INT_Frank_Ueberall_DJV.mp3″ title=”Frank Überall (DJV)” chapters=”http://www.daniel-bouhs.de/podcast_bonusmaterial/DB_001_INT_Frank_Ueberall_DJV.chapters.txt” chapterlinks=”all” title=”Frank Überall (DJV)” subtitle=”Die Polizei ist ein Stück weit überfordert” summary=”Ein paar Tage nach seiner Wahl treffe ich den neuen DJV-Vorsitzenden in Köln. Er kritisiert die Polizei – auf Demos schütze sie das Grundrecht Pressefreiheit nicht ordentlich, ist mit der zunehmenden Gewalt gegen Journalisten bisweilen überfordert. Wir sprachen aber auch darüber, warum sein Verband nach wie vor offen für PR’ler ist, wie er den Streit mit den Freischreibern befrieden will und was er mit dem DJV vor hat, der Mitglieder verliert.” poster=”http://daniel-bouhs.de/wp-content/cache/podlove/30/96d87cebaff8dc4ec2d7a20ffdbb89/daniel-bouhs-bonusmaterial_200x200.jpg”]