Vita

Daniel Bouhs (FOTO: JÖRG WAGNER) – honorarfreie Nutzung nur nach Absprache

Daniel Bouhs FOTO: JÖRG WAGNER – honorarfreie Nutzung nur nach Absprache

Daniel Bouhs (*1982). Ich berichte über Medien, Datenschutz und Netzpolitik, derzeit vor allem für die ARD und den Deutschlandfunk, aber auch für Zeitungen und (Online-)Magazine.

Zu Studienzeiten habe ich in Mainz für das ZDF, die “Rhein-Zeitung” und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) gearbeitet, anschließend fest für den Evangelischen Pressedienst (epd) und die Nachrichtenagentur dapd. 2012 habe ich mich entschieden, wieder freiberuflich zu arbeiten.

Was ich übrigens nicht mache: in Immobilien. Das macht ein anderer Bouhs. Was ich aber mache: Ich engagiere mich für den Nachwuchs, im Netzwerk JungeJournalisten.de. Außerdem bin ich Mitglied im Journalistenverband Berlin-Brandenburg (JVBB), der Teil des DJV ist.

>> Technik
>> Transparenzhinweise