Kritische Entwicklungen im Journalismus

“ZAPP” (NDR) | Bezahlte Berichte?
Sportjournalist:innen lassen sich oft vom Sportbusiness einladen, zeigt eine neue Studie. Mitunter reißen dabei Grenzen zur Werbung ein, wie ein Beispiel beim “Tagesspiegel” zeigt.

DLF-“Hintergrund” | Erfundene Reportagen und ihr langer Widerhall
Was hat sich ein Jahr nach dem Fall “Relotius” im Journalismus getan – im “Spiegel”, in anderen Verlagen und bei öffentlich-rechtlichen Sendern?

“ZAPP” (NDR) | Fall Kindermann: Distanz?
Sportmoderatoren der ARD organisieren selbst Sport-Events. Wie steht es um die Trennung von Journalismus und PR im öffentlich-rechtlichen Sportjournalismus?

Arbeitsbedingungen von Berichterstatter:innen

“taz” | 120 Anfragen an einem Tag
Die Sprecherin des Robert-Koch-Instituts schafft es nicht mehr, alle Anfragen zu beantworten. Wird aus der Corona-Krise eine Informationskrise?

Wirtschaftliche Entwicklung der Medien

NDR Kultur | Die Corona-Pandemie und die Medien
Fernsehsender finden in Corona-Zeiten so viel Zuspruch wie selten zuvor. Zugleich trifft der weitgehende Stillstand des öffentlichen Lebens vor allem die Printmedien hart.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos!

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen